We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Feuer im Herzen

by Johanna Zeul

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €11 EUR  or more

     

1.
Hallo Leben II (Lyrics: Johanna Zeul) Feuer im Herzen Rauch im Kopf Deins oder meins keine Zeit für Streit Hallo Leben was kannst du mir geben ich will Wahrheit denn jeder kann lügen (komm komm) ich will Freundschaft nur wenn sie nichts kostet (komm komm) nicht zu feucht-nass damit sie nicht rostet Auf, brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir brechen auf brech auf (was gibst du mir) Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir zerbrechen den Kokon, in dem wir wohnen Nimm meinen kleinen Finger ich geb die ganze Hand öffne mir deine Tür sonst renn ́ ich gegen die Wand steig rauf auf meine Schulter stell dich auf meinen Kopf ich will ruhig stehen bleiben auch wenn du oben kotzt Auf, brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir brechen auf brech auf (was gibst du mir) Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir zerbrechen den Kokon, in dem wir wohnen Feuer im Herzen Rauch im Kopf Deins oder meins keine Zeit für Streit Hallo Welt sag, ob dir gefällt was sich abspielt Religion und Geld ich will Frieden Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir brechen auf brech auf (was gibst du mir) Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir zerbrechen den Kokon Deins oder meins keine Zeit für Streit Nimm meinen kleinen Finger ich geb die ganze Hand öffne mir deine Tür sonst renn ́ ich gegen die Wand steig rauf auf meine Schulter stell dich auf meinen Kopf ich will ruhig stehen bleiben auch wenn du oben Komm Komm Komm Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir brechen auf brech auf (was gibst du mir) Komm wir brechen auf brech auf (jetzt bin ich hier) Komm wir brechen auf brech auf Komm wir zerbrechen den Kokon, in dem wir wohnen
2.
Du und ich 02:52
Du und ich (Musik & Text von Johanna Zeul) Ich laufe am Strand lang So viele Leute, so viel Verkehr Jede und jeder trägt eine Story mit sich umher Jede und jeder lernt jedem neuen Tag zu vertrauen So will auch ich mit Dir unsre Story weiter bauen Baby, Du und ich ! Wie weit geht unsere Sicht ? Wie sicher ist unser Boot ? Draussen ist was los ! Der Ozean schaut mich an Wo man hier wohl noch was fischen kann Wer bekommt den letzten Schatz ? Jeder muss zu Essen haben Es wird eng und knapp Ich klopf an dein Fenster Da erscheint dein frohes Lachen Du schaltest die Nachrichten aus Packst deine Sachen Die Haustür geht auf, Du fliegst mir entgegen Raus auf die Strasse, Wir wollen was bewegen ! Baby, Du und ich ! Wie weit geht unsere Sicht ? Wie sicher ist unser Boot ? Hier draussen ist was los ! Die Berge schauen auf uns herab Sie leuchten hell, der Wald brennt ab Wo verbirgt sich der letzte Schatz ? Jeder muss ne Heimat haben Es wird eng und knapp Heimat - für alle Essen - für alle Trinken - für alle Bildung - für alle Respekt - für alle Frieden - für alle Zukunft - für alle Baby, Du und ich ! Wie weit geht unsere Sicht ? Wie sicher ist unser Boot ? Hier draussen ist was los ! Baby, Du und ich ! Wie weit geht unsere Sicht ? Komm wir machen was los !
3.
Lovefone 03:05
Lovefone (Musik & Text von Johanna Zeul) Ich krieg die Krise Dein Telefon kann Lalelu und Für Elise Schalt doch mal ab und hör mir zu Ich sing Dir meine neuen Lieder vor Die Melodie ist gut und geht ins Ohr Merkst Du nicht mein Herz zerbricht Dein Telefon hat Dich im Griff Du sagst, Du magst mich und bist nett Dein Telefon kommt mit ins Bett ich krieg die Motten Dein Telefon ist neunmal klug das kann ich nicht toppen Du starrst da rein, kriegst nie genug Aber ich sing Dir meine Lieder vor Die Melodie ist gut und geht ins Ohr Merkst Du nicht mein Herz zerbricht Dein Telefon hat Dich im Griff Du sagst Du magst, dass ich heut bleib bis Dein Telefon dann nach Dir schreit Jetzt reicht es mir Dein Telefon kauft Dir ́n Ring und spielt Klavier kann sogar meine Lieder singen Du tanzt allein, denn ich bin nicht mehr da Dein Telefon führt Dich vor den Altar Merkst Du, dass Dein Herz zerbricht ? Dein Telefon hat sowas nicht kein Beat, der schlägt von ganz allein Der Pastor fragt: Wollen Sie das Telefon jetzt heiraten ? Und Du sagst: Jain
4.
Eisbär 02:14
Eisbär (Worte&Musik von Johanna Zeul) Heute stand eine Flasche vor der Tür innen drin ein gerolltes Blatt Papier ich schau auf den Absender, mir wird heiß diese Botschaft kommt aus dem ewigen Eis ich armer Eisbär stehe im Eismeer unter mir die Schollen schmelzen nichts mehr wie früher ich wünschte ich wär ́ ein Eisbär auf langen Stelzen will ne fette Robbe jagen aber wie soll ich die auf Stelzen nach Hause tragen ? hauchdünn, hauchdünn tauch hin, tauch hin zu schwer, zu schwer kleiner Eisbär ich frier nicht mehr das Meer ist warm hilf mir und nimm mich auf den Arm Nimm mich auf den Arm Nimm mich auf Leute ich glaub, ich muss da ganz schnell hin sofort raus auf ́s Meer, wir haben guten Wind Mütze und Schal und Heringsalat damit der Bär schnell wieder neue Kraft hat ich armer Eisbär stehe im Eismeer ich reisse meine Robbe auf endlich was zu beissen was soll das heissen nur Plastik im Robbenbauch das war früher nicht so das warme Meer schmilz unter meinem Po hauchdünn, hauchdünn tauch hin, tauch hin zu schwer, zu schwer kleiner Eisbär ich frier nicht mehr das Meer ist warm hilf mir und nimm mich auf den Arm Nimm mich auf den Arm Nimm mich auf Kein Hunger toll, nur das Gefühl mein Bauch ist voll gestopft mit Müll zieh mir das Fell ab, mir ist heiss der Seehund bellt im ewigen Eis Zieh mir das Fell ab, mir ist heiss Zieh mir das Fell ab und leg mich auf Eis das ewige Eis gibt ́s doch gar nicht mehr aber mich gibt es noch, ich bin ein Eisbär das ewige Eis gibt es nicht mehr aber mich gibt es noch, ich bin ein Eisbär
5.
Sandmann 02:51
Sandmann (Worte & Musik von Johanna Zeul) Sandmann ich fühl mich allein Die Welt ist riesengroß und ich bin so klein Egal wie weit und schnell ich lauf Ich komm nicht an das hört nie auf Sandmann Du weißt wie man fliegt Bring mir bei wie man den Wahnsinn besiegt Die Flammen sind so neugierig brennen ist leicht ich trau mich nicht (wa wa wa) Was hab ich mir gedacht (wa wa wa wa wa wa wa wa wa) Ich hab aus Dir ne Null gemacht (wa wa wa wa wa wa wa wa wa) Hab Dich multipliziert, ohne fragen kopiert Und mich selbst dann als Eins davor platziert Du bist allein geflogen (na na na na na na) Immer ganz schnell, immer weit oben (na na na na na na) Mit meinem Düsenjet zwing ich Dich zum Duett (na na na na) Ich kürz ab und stürz ab bring mich ins Bett Ich hab keinen Plan Ich weiß gar nichts mehr Und mein Kopf ist leer m ah ah Sandmann bleib doch noch Schau, die Kerze hat noch so viel Docht Du hast doch Zeit es ist nicht spät Bleib bis das letzte Licht ausgeht Sandmann Du weißt wie man weint Ich hab ́s vergessen wie wär ́s wenn Du ́s mir zeigst Die Wüste raubt mir den Verstand Brich meinen Damm und überschwemm mein Land (wa wa wa) Was hab ich mir gedacht (wa wa wa wa wa wa wa wa wa) Ich hab aus Dir ne Null gemacht (wa wa wa wa wa wa wa wa wa) Hab Dich multipliziert, ohne fragen kopiert Und mich selbst dann als Eins davor platziert Du bist allein geschwommen (na na na na na na) Ich bin Dir hinterher gekommen (na na na na na na) Mit meinem Motorboot färb ich das Weltmeer rot (na na na na) Alles was ich anfass ́ ist in Sekunden tot Sandmann, seit wann (Ich hab keinen Plan) jag ich Dich eigentlich mag ich nicht (ich weiss gar nichts mehr) mehr Und mein Kopf ist leer ah, ah ah -oh Sandmann, seit wann (Ich hab keinen Plan) jag ich Dich eigentlich mag ich nicht (ich weiss gar nichts mehr) mehr Und mein Kopf ist schwer oh, ah ah Ich hab abgekürzt Ich bin abgestürzt Bring mich ins Bett
6.
Labyrinth 01:57
Labyrinth (Worte&Musik von Johanna Zeul) Deine Worte sind wie aus Stein Und meine sind wie aus Zement Wir mauern uns allmählich ein Und bauen uns ein Labyrinth Keiner von Draußen kann uns helfen Wir sind allein auf uns gestellt Früher waren wir einmal Elfen Doch jetzt zerstören wir unsre Welt Wir sind in einem Labyrinth In dem ich nicht mehr zu dir find ́ Wir sind in einem Labyrinth In dem ich nicht mehr zu mir find ́ Sag was Liebes ich antworte Fieses das ist mir so rausgerutscht Ich bereu ́ es und sag was Neues doch das klingt jetzt ausgelutscht Wir sind in einem Labyrinth In dem ich nicht mehr zu dir find ́ Wir sind in einem Labyrinth In dem ich nicht mehr zu mir find ́ Ich werd ́s dir beweisen Mein Kopf ist aus Eisen und deiner ist nur aus Holz Ich werd ́nicht Erster sein Ich gesteh ́ gar nichts ein Dazu bin ich zu stolz Komm raus mein Herz, wir sind Zu lang im Labyrinth Tust du den ersten Schritt dann komm ich sofort mit Komm raus mein Herz, wir sind Zu lang im Labyrinth Tust du den ersten Schritt dann komm ich sofort mit Und eigentlich lieb ich dich und eigentlich lieb ich dich und eigentlich lieb ich dich und eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich lieb ich dich eigentlich eigentlich lieb ich dich und eigendlich lieb ich eigentlich lieb ich dich
7.
Ich will Liebe machen  (feat. Stracciatella Boyz & Kays Elbeyli) (Worte & Musik von Johanna Zeul) Dumm Dumm Dumm Dumm - dadada Dumm Dumm Dumm Dumm - dadada Dumm Dumm Dumm Dumm - dadada Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang ich will mich verlieben, die liebe lange Nacht Deine Freunde lachen schon die schauen auf Dich voller Hohn weil Du so ein Jammerlappen bist In Gegenwart von Mädchen nur im Sitzen pisst Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang (haaa) ich will mich verlieben, die liebe lange Nacht uh - yea yea yea Glaubst Du wirklich, dass aus Dir noch mal was wird also auf mich wirkst Du ziemlich schwer verwirrt weil Du so ein Jammerlappen bist In Gegenwart von Mädchen nur im Sitzen pisst Ich will Liebe machen (haaa), den lieben langen Tag lang  ich will mich verlieben (haaa), die liebe lange Nacht uh - yea yea yea Mit Dir hat ne Frau doch nichts andres als Qualen stell Dir mal vor Deine Käsefuß-Sandalen sind das erste was sie morgens riechen muss und was machst Du wenn sie sagt, sie will nen Kuss ? Soll sie warten bis Du Dir die Zähne putzt ? Durch die Badezimmertür hören wie Du furzt ? Und dann geht der Tag los mit den ganzen Pflichten: Müll entsorgen, Spülen, Liebesliedchen dichten Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang ich will mich verlieben, die liebe lange Nacht oh, yea yea yea, a  - Solo -  uh ah uh ah uh ah uh ah uh Sab de dubidi dab dab de du mm Nach ner gewissen Ziet kehrt sowieso der Stress ein dann willst Du am liebsten wieder ganz allein sein ! Ohne Frauchen, die immer ´n Tick schneller ist neben der Du selber nicht mehr weißt wer Du bist Sie sagt, sie will dass Du ihr mal Blumen schenkst Sie mag nicht, dass Du jetzt an was andres denkst Dein Plan ist Dich auf dem Klo einzuschließen Deine alten Pornohefte zu genießen Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang ich will mich verlieben, die liebe lange Nacht oh oh yea Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang ich will mich verlieben, die liebe lange Nacht  (mm a mm a) Ich will Liebe machen, den lieben langen Tag lang, (mm a) ich will mich verlieben,  (a a) die liebe lange Nacht uh - yea dad yea oh yea
8.
Du bringst mich um (Worte & Musik von Johanna Zeul) one two three four Jetzt kommst du in mein Leben und tust mir gut Immer wenn wir uns begegnen wird mir warm und neue Glut entzündet tausend heiße Sonnen wenn du in meiner Nähe bist aber auch tausend schwere Tonnen Gedanken, die erdrücken mich Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Wohin soll uns das führen? Es ist so leicht mir heut‘ den Kopf zu verdrehen Richtung Himmel, blau und weit Willst du mit mir weiter gehen ? Unser Weg ist unser Ziel Mit dir kann ich weiter sehen Nach diesem Leben kommt noch viel Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du bringst mich um Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand Du Du bringst mich um Du bringst mich um meinen Verstand
9.
Tütensuppe 03:09
Tütensuppe (Worte und Musik von Johanna Zeul) one two three four Eyea come on baby hu Wir haben Augen, um zu sehen (Wir haben Augen, um zu sehen) Haben nen Kopf, um zu verstehen (Haben nen Kopf, um zu verstehen) Haben nen Bauch, um zu entscheiden (Haben nen Bach, um zu entscheiden) Den Supergau können wir vermeiden (Supergau !) Der Fischer sagt zu seiner Frau „Wir brauchen Fisch, ich fahre raus“ In der Nacht hat er Glück, kommt mit vollem Netz zurück Des Fischers Frau deckt den Tisch Freut sich auf den frischen Fisch Doch als das Tageslicht einsetzt ist da nur Müll im Fischernetz mmmm was jetzt ? mmmm was jetzt ? One, two, three, four Dieses süsse kleine Lied (Dieses süsse kleine Lied) zeigt uns wie die Welt aussieht (zeigt uns wie die Welt aussieht) Jeder weiß es und macht mit (Jeder weiß es und macht mit) Es ist Zeit für einen Schritt (es ist Zeit, es ist Zeit) one, two, three Wir haben Augen, um zu sehen (Wir haben Augen, um zu sehen) Haben nen Kopf, um zu verstehen (Haben nen Kopf, um zu verstehen) Haben nen Bauch, um zu entscheiden (Haben nen Bauch, um zu entscheiden) Den Supergau können wir vermeiden (Den Supergau !) Der Fischer kämmt und siebt den Fang Es ändert aber nichts daran Zum Frühstück gibt´s kein Tier mit Schuppen Dafür lecker Tütensuppen Des Fischers Frau bindet die Schürze Mischt Wasser, Salz und ´paar Gewürze mit frischen Tüten aus dem Meer Fein püriert macht das was her ! mmmm das schmeckt (lecker !) mmmm das schmeckt (köstlich !) Dieses süsse kleine Lied (Dieses süsse kleine Lied) zeigt uns wie die Welt aussieht (zeigt uns wie die Welt aussieht) Jeder weiß es und macht mit (Jeder weiß es und macht mit) Es ist Zeit für einen Schritt (es ist Zeit, es ist Zeit) one, two, three Wir haben Augen, um zu sehen (Wir haben Augen, um zu sehen) Haben nen Kopf, um zu verstehen (Haben nen Kopf, um zu verstehen) Haben nen Bauch, um zu entscheiden (Haben nen Bauch, um zu entscheiden) Den Supergau können wir vermeiden (Den Supergau !) hu hu Wir haben Augen, um zu sehen (Wir haben Augen, um zu sehen) Haben nen Kopf, um zu verstehen (Haben nen Kopf, um zu verstehen) Haben nen Bauch, um zu entscheiden (Haben nen Bauch, um zu entscheiden) Den Supergau können wir vermeiden (Den Supergau !) Wir haben Augen, um zu sehen (Wir haben Augen, um zu sehen) Haben nen Kopf, um zu verstehen (Haben nen Kopf, um zu verstehen) Haben nen Bauch, um zu entscheiden (Haben nen Bauch, um zu entscheiden) Den Supergau können wir vermeiden (Den Supergau !) Wir haben Herzen, die nicht ruh´n (Wir haben Herzen, die nicht ruh´n) Wir haben Hände voll zu tun (Wir haben Hände voll zu tun)
10.
Du wirst 03:39
Du wirst (feat. Stracciatella Boyz & Kays Elbeyli) (Worte & Musik von Johanna Zeul) Beruhig mich nicht (beruhig dich, beruhig dich) ich hab nen Hass (Na na na na na na na) Ich muss schreien (Na na na na na na na) mein Herz zerplatzt (Dein Herz zerplatzt) Du findest mich nicht (ich finde Dich, ich finde dich) wenn du geblendet bist (geblendet bist, geblendet bist) Von meiner Schönheit (Na na na na na na na na na) schaff dir ne Sonnenbrille an Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen Du bist einsam (so einsam, so einsam) sie ist im Urlaub (im Urlaub Urlaub Urlaub Urlaub) Für die zwei Wochen (Na na na na na na na na) helf´ ich dir Kochen (kochen kochen kochen) Ich koche gerne (so gerne so gerne) für einsame Herren (Aha ha ha haa) Ich hoff ich verlieb´ mich nicht (Liebe Liebe Liebe Liebe) in mein Leibgericht Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen Come come and come come and cook me Come come and come come and cook me Come come and come come and cook me Come come and come come and cook me Come and cook me Come and cook me Come and cook me Come come and cook me La la la la la la la La la la la la la la Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen Du wirst mich nicht vergessen Ich schlafe, du verlässt mich Geh zurück zu deinem Mädchen Ich spuk in deinem Köpfchen hu Aaaaaaaa - aaa Aaaaaaaa - aaa Bin froh, dass Du bei mir bist Du weißt was ich mein´ Wenn Du mich so weiter küsst musst Du bei mir bleiben Bin froh, dass Du bei mir bist Mann Du weißt was ich mein´ Wenn Du mich so weiter küsst dann musst Du bei mir bleiben huuuuu
11.

credits

released October 6, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Johanna Zeul Berlin, Germany

www.patreon.com/johannazeul “so heiß, so direkt und so gut." Musikexpress -- “Ein lebensbejahender Arschtritt” Westzeit. . . www.johannazeul.de

contact / help

Contact Johanna Zeul

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Johanna Zeul, you may also like: